AGBs / Teilnahme- und Rücktrittsbedingungen Stand: August 2024
Informationen zur Kursanmeldung
Die Anmeldung sollte schriftlich über die Mailadresse: vitasarus@freenet.de oder über den Postweg erfolgen und für jede Person eigenständig vorgenommen werden. Vermerken Sie bei der Anmeldung das Kursdatum, Anschrift und Telefonnummer sowie Unterbringswunsch ( EZ/DZ ) Der Kursplatz ist nicht auf andere Personen übertragbar. Als Anmeldebestätigung erhalten Sie von uns eine schriftliche Zusage sowie eine Anzahlungsrechnung in Höhe des halben Kurspreises. Sollte ein Kurs bereits belegt sein, bekommen Sie eine Nachricht. Wir vermerken Sie dann auf der Warteliste. Sollte ein Platz frei werden, erhalten Sie von uns umgehend eine Benachrichtigung. Wir erstatten keine Kosten für nicht eingenommene Mahlzeiten während des Kurses, Unterkunftskosten sowie den Kurspreis bei späterer Ankunft oder vorzeitiger Abreise. Jeder Kursteilnehmer/jede Kursteilnehmerin trägt selbst die volle Verantwortung für die Aktivitäten in den Kursen.
Umbuchung
Eine Umbuchung ist bis 4 Wochen vor Kursbeginn möglich. Für die Bearbeitung der Umbuchung berechnen wir eine Gebühr von € 25,00. Danach sind keine Umbuchungen mehr möglich.
Kursabsage
Wird ein Kurs von der Kursleiterin/dem Kursleiter wegen nicht genügender Teilnehmerzahl oder aus einem anderen wichtigen Grund abgesagt, werden Sie umgehend informiert. Kosten für bereits von Ihnen gekaufte Fahrkarten, Bahncards u.a. können wir leider nicht erstatten.
Bezahlung
Bei Abreise erhalten Sie eine Rechnung über die Unterkunfts- und Verpflegungskosten. Sie bezahlen den Gesamtbetrag der Übernachtung im Restaurant Waldschänke mit Ihrer Maestro (ec-) Karte oder Barzahlung, keine Kreditkarte. Die restliche Kursgebühr soweit eventuell anfallende Behandlungskosten der Naturheilpraxis werden zur Abreise in der Naturheilpraxis mit Ihrer Maestro-Karte (EC-Karte) oder Barzahlung, Kreditkarten werden nicht akzeptiert.
Rücktrittsbedingungen
Eine Abmeldung oder Stornierung Ihrer Kursbuchung ist nur gültig, wenn diese uns schriftlich (Brief, Fax, Mail) zugeht und sie durch uns bestätigt wird. Unabhängig vom Grund und Anlass der Abmeldung oder Stornierung fallen folgende Stornogebühren an:
• Bei Abmeldung oder Stornierung bis sechs Wochen vor Kursbeginn erheben wir eine pauschale Bearbeitungsgebühr von € 25,00,
• Bei Abmeldung oder Stornierung innerhalb 21 Tage vor Kursbeginn stellen wir Ihnen die 50 % der Kursgebühr in Rechnung, es sei denn, dass es eine Warteliste gibt und jemand tatsächlich nachrückt
• Bei Abmeldung oder Stornierung innerhalb 14 Tage vor Kursbeginn stellen wir Ihnen die volle Kursgebühr in Rechnung, es sei denn, dass es eine Warteliste gibt und jemand tatsächlich nachrückt. Zusätzlich fallen 50% der Unterkunftskosten an, es sei denn, dass es eine Warteliste gibt und jemand tatsächlich nachrückt.
• Bei Abmeldung oder Stornierung am Tag des Kursbeginns, oder falls Sie nicht an reisen, sind die Kursgebühr und die Unterkunfts- und Verpflegungskosten in voller Höhe zu zahlen.
Wir empfehlen Ihnen den Abschluss einer Rücktrittsversicherung.
Nach Eingang Ihrer Abmeldung erhalten Sie von uns eine Rechnung der Stornogebühr mit der Bitte um Überweisung auf unser Konto